Tanzende Polizisten begeistern das Netz

Ein Video mit tanzenden neuseeländischen Polizisten verbreitet sich derzeit rasend schnell im Internet und fordert Beamte weltweit zum Mitmachen auf.

Der Clip wurde bei Facebook innerhalb von 24 Stunden mehr als elf Millionen mal angeklickt und zehntausendfach geteilt, wie Neuseelands Polizei am Mittwoch mitteilte. Darin ist zu sehen, wie die Beamten mit einem Polizeiwagen vorfahren und anschließend in einer Tiefgarage zum Song „My Boo“ der Ghost Town DJs Hip-Hop tanzen.

Auf Facebook fordern die Polizisten andere Kollegen auf, bei der „Running Man Challenge“ mitzumachen. Beamte in New York nahmen die Herausforderung an und posteten auf ihrer Facebook-Seite ebenfalls ein Video zu dem Song. Darin tanzen die US-Cops mit Schülern vor der Brooklyn Bridge.

Mit dem „Running Man Challenge“-Clip will die neuseeländische Polizei für ihren Beruf begeistern. Als erstes hatten zwei US-Schüler ein Tanzvideo zu dem Song online gestellt. (dpa/CC)