Sinead O'Connor bei einem Auftritt

David Jensen / PA / picturedesk.com

Vermisste Sängerin Sinead O’Connor wieder aufgetaucht

Am Sonntag war die irische Sängerin Sinead O’Connor in Chicago nicht mehr von einer Radtour zurückgekehrt. Nun gab die Polizei aber Entwarnung: Die Vermisste sei in Sicherheit.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 17. Mai 2016

Wenige Stunden nach einer Vermisstenanzeige der Polizei im US-Bundesstaat Illinois ist die irische Sängerin Sinead O’Connor wieder aufgetaucht. Die 49-Jährige sei in Sicherheit, sagte ein Sprecher der Polizei in dem Ort Wilmette am Montag. Nähere Informationen wurden zunächst nicht bekanntgegeben.

Die Musikerin hatte Wilmette am Sonntagfrüh Hinweisen zufolge für eine Fahrradtour verlassen. Per Telefon benachrichtigte jemand die Polizei und zeigte sich besorgt.

Die Promi-Webseite „TMZ“ berichtete, der irische Star gelte als selbstmordgefährdet und sei bereits im November in medizinischer Behandlung gewesen, nachdem sie ihrer Familie einen Abschiedsbrief hinterließ und verschwand.

Der in Irland geborenen O’Connor war Anfang der 90er-Jahre mit ihrer Version des Songs „Nothing Compares 2 U“ ein Welthit gelungen. (APA/dpa)