Leo Aberer ist „Loco“ und bereit für den Sommer

Am 22. Mai hat sich Österreich für einen neuen Bundespräsidenten entschieden. Leo Aberer hat an diesem Tag auch seine Entscheidung für den Sommerhit 2016 bekanntgegeben - in Videoform.

„Loco“ heißt der neue Song, der nicht nur nach Sommer klingt, sondern im Video auch nach ganz viel Sommer aussieht.

Das Video ist typisch Leo - vom anderen Ende der Welt mit ganz viel Sonne und Lebensfreude gespickt. Man fragt sich, ob Leo nicht einfach Musik macht, um seinen Urlaubsvideos einen Soundtrack verpassen zu können, der den Trip dann auch noch als Geschäftsreise rechtfertigt. Wenn dem so ist, dann hat Leo das ideale Geschäftskonzept entdeckt. Dass dabei so viele eingängige Songs entstehen, ist für seine Fans ein Segen. Der erste Sommerhit 2016 steht jedenfalls bereits fest - und er ist definitiv ziemlich „Loco“. (Walter Dunger)