Filmausschnitt "Warcraft: The Beginning"

Universal

Schlachtplatte mit Orcs und Menschen

Das Computer-Rollenspiel „World of Warcraft“ hat mehr als 100 Millionen Menschen in seine virtuellen Fantasy-Welten gelockt. Jetzt erzählt der Kinofilm „Warcraft: The Beginning“ die Vorgeschichte zum unendlichen Kampf zwischen Orcs und Menschen.

Filmausschnitt "Warcraft: The Beginning"

Universal

Hitradio Ö3 am Feiertag mit Thomas Kamenar, 26. Mai 2016

Inhalt

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Orc-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert.

Filmausschnitt "Warcraft: The Beginning"

Universal

Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Orc, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

6 von 10 Sternen

ORF.at

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Warcraft: The Beginning“ bringt sozusagen die Kampfszenen aus Herr der Ringe auf Spielfilmlänge. Die Qualität der visuellen Effekte ist beeindruckend wenn auch nicht ganz auf Ringe-Niveau - dafür gibt’s umso mehr davon.
Wem schon die Schlachten aus „Herr der Ringe“ langweilig geworden sind sollte sich von „Warcraft“ dringend fernhalten – im umgekehrten Fall ist es aber natürlich einen Versuch wert.

Bringt 6 von 10 bombastisch-kriegerische Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo
USA 2016 / Fantasy
Darsteller: Paula Patton, Ben Foster
Regie: Duncan Jones

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes