Queen und Adam Lambert

Felipe Dana / AP / picturedesk.com

Steel City: Gestern wurde in Linz gerockt

Es war das Ö3-Konzerthighlight des Jahres in Oberösterreich, als gestern im Linzer Stadion das Steel-City-Festivl über die Bühne gegangen ist. Mit Queen feat. Adam Lambert als Headliner. 15.000 Fans waren vor der Bühne begeistert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hitradio Ö3 am Feiertag mit Thomas Kamenar, 26. Mai 2016

Die lebenden Legenden von Queen haben die Stahlstadt besuchen. Am Mikrofon der britischen Rocker steht seit einiger Zeit US-Star Adam Lambert. Und der macht das so gut, dass selbst eingefleischten Queen-Fans warm ums Herz wird.

Adam Lambert ist natürlich nicht so blöd, in die Fußstapfen von Freddie Mercury treten zu wollen. Der schillernde US-Sänger tritt während der mehr als zweistündigen Greatest-Hits-Show stets mit dem gebührenden Respekt auf. Und macht das richtig gut. Gitarrist Brian May ist voll des Lobes: „Freddie wäre wahrscheinlich total begeistert und der erste, der sagen würde: Adam ist der beste und einzig würdige Interpret unseres Materials.“

Starkes Line-up auch aus Österreich

Dass an diesem Abend aber schon lange vor Queen das Linzer Stadion brodelt, dafür sorgen Stars aus Österreich. So werden die Herren von Wanda mit viel „Amore“ ihres „Bussi“ verteilen.
Davor heizen Seiler & Speer ein, die mit „Ham Kummst“ einen nationalen Superhit vorgelegt haben.
Abgerundet wird das Lineup von Krautschädl, die als Oberösterreicher in Linz ein Heimspiel geben dürfen. (SC)