Post-It-Krieg: Wenn Zettel mehr als tausend Worte sagen
Promt kam die Antwort der Angestellten des gegenüberliegenden Büros zurück. Seit fast einem Monat übermitteln sie einander Botschaften und überbieten sich mit Kunstwerken.
Behind the scenes... @HavasWWDUB @bob_coggins @mmreynolds #PostItWar #CanalNotes! #ItTakesAVillage #HavasVillage pic.twitter.com/ljnHbpbjep
— Lisha (@LishKapish) 16. Mai 2016
„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 27. Mai 2016
Was ist bei euch so los? „Sup“, die englische Kurzform für „What’s Up?“, prangte am Fenster der anderen Straßenseite.
officially in the game now #canalnotes #postitwar pic.twitter.com/od6KfikL34
— Kelly Taglialavore (@ktaglialavore) 17. Mai 2016
Was danach kam, kann man seit Wochen unter den Hashtags #PostItWar und #CanalNotes im Internet verfolgen. Rasant verbreiten sich die Bilder der bunt beklebten Fensterscheiben in den sozialen Netzwerken.
Mittlerweile sind auch die Herstellerfirmen von Post-its auf die Kunstwerke aufmerksam geworden und liefern den kreativen Büros genügend Nachschub.
Here's our answer, designed by my team! @HorizonMediaInc #postitwar #canalnotes pic.twitter.com/1PFKyRpLG6
— Melissa Thomas (@meliss_thomas) 17. Mai 2016
Die Angestellten der Werbe- und Marketingfirmen in der Canal Street im New Yorker Stadtteil Manhattan haben eine ganz neue Art der Kommunikation erfunden.
Oh we're just getting started. Guess which windows are ours?! https://t.co/mEricM0RsV #CanalNotes #PostItWar @Postit pic.twitter.com/ITKWSw3qQ5
— Heartbeat Ideas (@heartbeatideas) 17. Mai 2016
„So einfach können Dinge entstehen, mit einem kleinen ‚Hi,‘“, erzählt Toygar Bazarkaya, Kreativdirektor der Werbeagentur, zur New York Times.
Agency #postitwar art is spreading - will we see some pop up in Edmonton? ;) https://t.co/nxIwRa9uA8 via @AdWeek pic.twitter.com/oNj8rc9eDM
— Calder Bateman (@calderbateman) 17. Mai 2016
Für Spannung ist stets gesorgt. „Es ist definitiv überraschend“, verrät eine Mitarbeiterin, Kristina Bostley. „Wir wissen nie, was sie planen und sie wissen nicht, was wir planen!“
NYC agencies had a full-blown #PostItWar and things got really, really creative! Photos: https://t.co/J9IgV7bH6P pic.twitter.com/JsQ9it627G
— On Air/Ryan Seacrest (@OnAirWithRyan) 16. Mai 2016
(Anastasia Lopez)