Schweiz: ÖFB-Team tröstet weinenden Ballbuben

14:0 besiegte das österreichische Nationalteam in einem lockeren Testmatch am späten Donnerstagnachmittag den Schweizer Sechstligisten US Schluein Ilanz. Doch die Aktion des Matches war nicht das Spiel sondern die großartige Geste des ÖFB-Teams.

Ö3-Drivetime-Show mit Peter L. Eppinger, 26. Mai 2016

In der 16. Minute des Spiels sieht der pflichtbewusste junge Mann einen Ball in Richtung Outlinie springen, lief etwas voreilig aufs Spielfeld und schnappte zu. Als er - im Feld stehend - seinen Irrtum bemerkte, war es bereits zu spät. In Tränen aufgelöst ergriff er die Flucht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das entging weder den Fans, die aufmunternden Beifall spendeten, noch den österreichischen Teamspielern auf der Ersatzbank. Stefan Ilsanker und Florian Klein trösteten den schluchzende Nachwuchskicker bis zur Halbzeit. Als Geschenk gab’s ein spontan von den Spielern unterschriebenes Teamtrikot, von Fitnesscoach Roger Spry einen aufmunternden Klaps auf den Hinterkopf. (SC)