Adam Levine spendet für Christina Grimmies Beerdigung

Adam Levine (37), Sänger der US-Band Maroon 5, will dem Bruder der getöteten US-Sängerin Christina Grimmie zufolge deren Beerdigung bezahlen. "Ich habe heute Morgen erfahren, dass Adam Levine persönlich meine Mutter angerufen hat", schrieb Marcus Grimmie auf Facebook.

Die 22-jährige Nachwuchsmusikerin war am Freitagabend nach einem Konzert in Orlando von einem offenbar geistig gestörten Fan erschossen worden. Der Mann wurde dann von Grimmies Bruder attackiert und erschoss sich selber.

Levine wolle für das Begräbnis und die Überführung der Leiche aufkommen. „Ich bin sprachlos", erklärte Grimmie. Levine hatte die Sängerin 2014 als Jurymitglied der US-Castingshow "The Voice“ kennengelernt.

Am Montagabend trauerten hunderte Fans in Grimmies Heimatgemeinde Evesham Township im US-Bundesstaat New Jersey um die Sängerin. "Sie war einer der großartigsten, selbstlosesten Menschen, die Ihr jemals kennengelernt habt", sagte ein langjähriger Freund.

(apa/ Anastasia Lopez)