Fußballfans aus Irland sind die Heroes im Netz

Schlägerein, Randale und Pyro-Attacken - Hooligans aus England, Russland und Kroatien haben in den vergangenen Tagen immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Das haben auch die irischen Fans geschafft - sie werden im Netz aber für ihre Gesangseinlagen und ihre Hilfsbereitschaft gefeiert.

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter, 23. Juni 2016

Auch wenn sie eigentlich keinen Grund zum Jubeln haben, verbreiten die Fans von der Insel überall gute Laune. Sie buhen ihre Mannschaft selbst nach einer Niederlage nicht aus, sondern feiern, als hätten sie gerade einen Sieg eingefahren - sehr zur Freude internationaler Fußballfans.

Auch mit ihren Gesängen haben sich die Burschen und Mädchen in grünen Trikots längst zu den Siegern der Herzen entwickelt. Jüngster Coup: Bei Feierlichkeiten vor dem Spiel in Lille wurde ein silberner PKW beschädigt - offenbar war jemand über das Dach des Wagens gelaufen. Eine Gruppe irischer Fans zögerte nicht lange und steckte Geldscheine durch die Türschlitze. „Repariert das Auto für die Boys in Green!“, rief ein Mann und schon schlugen seine Freunde mit ihren Fäusten gekonnt auf die richtigen Stellen des verbeulten Dachs.(CC)

Irische Fans singen Schlaflied für Baby

Ständchen für französiche Schönheit

Abba-Gesangseinlage vor der Partie gegen Schweden

Video ansehen