Notkaiserschnitt rettet Rehkitz das Leben

„Mitten am Straßenrand hab ich das verletzte Reh aufgeschnitten und das Kitz einfach herausgezogen“. Dieser Kaiserschnitt hat einem jungen Reh in Kanada das Leben gerettet.

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter, 21. Juni 2016

Der Farmer Sean Steele ist mit seinem Pickup gerade auf dem Highway 16 Richtung British Columbia unterwegs, als vor ihm ein Auto die Mutter des Kleinen streift und Richtung Straßenrand schleudert. Sean springt aus dem Wagen und will das sterbende Tier erlösen. Als er bemerkt, dass sich im Bauch des Tieres etwas bewegt. Er handelt sofort und hilft dem Kitz mit einem gewöhnlichen Taschenmesser auf die Welt.

„Ich hab ihm den Mund gereinigt, bis es zu atmen begann“. Mittlerweile ist klein Friday, wie das Tier getauft wurde, in einer Auffangstation für wilde Tiere, wo es aufgepeppelt wird. (Michi Heininger)