Neu in den Austro-Charts: „So Wie Du Bist“ von Lemo

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer präsentiert auch diese Woche wieder eine Neuvorstellung in den Ö3-Austro-Charts: „So Wie Du Bist“ von Lemo.

Er ist schon eine ziemlich coole Sau. Neulich bei einem Empfang von Warner Music, als sich honorige Plattenbosse aus Deutschland für ein seriöses Gruppenfoto in Stellung gebracht haben, hat Lemo die Aufnahme spontan mit einer selbstgewuzelten Tschick gebombt. Revolverheld, die ihn immer wieder gerne als Support für ihre Tour buchen, mögen den in Wien lebenden Grazer, weil er so ein herrlicher Hippie ist. Lemo ist dermaßen entspannt, dass er meistens kaum vor Mittag aus dem Bett kommt.

So klingt „So Wie Du Bist“ von Lemo

Nach seinen ersten beiden Hits „Vielleicht der Sommer“ und „So leicht“ war man ja geneigt zu glauben, dass sich diese Lässigkeit auch konsequent in seiner Musik niederschlägt. Doch Lemo kann auch anders. „Der Himmel über Wien“ fetzt genial daher. Und auch auf seiner neuen Scheibe „So wie du bist“ gibt Lemo ordentlich Gas. Ein schönes Liebeslied muss nicht zwangsweise daher hatschen.

Lemo

Walter Dunger

Das Beste zum Beginn. Freitag, 24. Juni, 17.45 Uhr. Da eröffnet Lemo den heurigen Konzertreigen auf der Ö3-Bühne am Wiener Donauinselfest. Für mich das Highlight des heurigen Lineups. Lemo ist ein begnadeter Live-Musiker mit Rampensau-Qualitäten, die sich auf einer so großen Bühne schön entfalten lassen. Auch das Wetter soll prächtig werden. Der Himmel über Wien wird bei 32 Grad im Schatten flirren.

Steckbrief Lemo:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Clemens Stadlbauer präsentiert die Rot-Weiß-Rot-Hits

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer wuchs in Linz auf und studierte Theaterwissenschaft und Publizistik in Wien und Los Angeles. Nach seiner Zeit als Chefredakteur bei Radio CD International und bei der Wiener Stadtzeitschrift City wechselte er zu Hitradio Ö3, wo er seit Jahren als Musikjournalist tätig ist. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er drei Bücher veröffentlicht, zuletzt 2003 den Roman „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Neu: „Du schmeckst nach Sommer“ von Julian Le Play