Ikea ruft Patrull Schutzgitter zurück

Wegen Sturzgefahr ruft das Möbelhaus Ikea seine Schutzgitter Patrull zurück. Man hätte Kundenberichte erhalten, wonach sich die Schutzgitter unerwartet geöffnet hätten und Kinder die Stiegen hinuntergefallen seien.

„Ö3-Nachrichten um 11:00 Uhr“ mit Elise Pelzelmayer, 23. Juni 2016

Die Untersuchung eines unabhängigen Prüfers habe gezeigt, dass die Verschlussvorrichtung des Schutzgitters trotz aller Tests unzuverlässig sei. Dies stelle eine Gefahr für kleine Kinder dar.

Patrull Schutzgitter

Ikea Austria

Ikea bittet Kunden, die ein Patrull Schutzgitter gekauft haben, dieses ab sofort nicht mehr zu verwenden und in die nächste Filiale zurückzubringen. Dort werde der volle Kaufpreis zurückerstattet. Ein Kaufbeleg ist für die Rückerstattung nicht nötig. (EH)