Anna Veith ist zurück auf der Piste

Seit ihrem schweren Trainingssturz im Oktober des vergangenen Jahres hat Anna Veith verletzungsbedingt pausiert. Jetzt zeigt die 27-Jährige auf Facebook ihre ersten Schwünge.

„Yeaah, es ist soweit - ich habe die ersten Schwünge in den Schnee gezaubert“, freut sich Veith. „Es gibt noch viel zu tun bis zu den Rennen, aber heute bin ich überglücklich!“

Ihr Kreuzbandriss im rechten Knie war für die zweimalige alpine Gesamtweltcupsiegerin ein heftiger Rückschlag. „Als mir Doktor Christian Hoser gesagt hat, dass in meinem Knie praktisch alles hin ist, inklusive Patellasehnenriss, habe ich mir nicht vorstellen können, wie ich jemals wieder Skifahren kann“, so die Salzburgerin vor kurzem in einem Interview.

Veith konnte durch die Verletzung nur drei Tage vor dem Saisonstart im vergangenen Winter kein einziges Weltcup-Rennen fahren. Beim Auftakt in Sölden im Oktober will sie aber wieder dabei sein. „Das glaube ich erst, wenn ich dort wirklich am Start stehe. Denn die Verletzung braucht wirklich ein Jahr, bis sie ausgeheilt ist.“ (dpa/CC)