So reagiert das Netz nach Islands Sieg gegen England

Der englische Fußball hat wieder mal einen Tiefpunkt erreicht. Selbst gegen Island reicht es nicht für den ersten K.o.-Sieg bei einer EM außerhalb des eigenen Landes. Die Internet-Community macht sich über die Niederlage lustig.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 28. Juni 2016

Auch Roy Hodgson hat es nicht geschafft, die englische Nationalmannschaft nach langer Durststrecke wieder zu einem großen Titelgewinn zu führen. Nach dem bitteren Aus im Achtelfinale der Fußball-EM in Frankreich am Montag gegen Debütant Island (1:2) zog der 68-jährige Teamchef mit seinem Rücktritt sofort die Konsequenz. Währenddessen feiert das Netz Islands Sieg.

Kapitän Aron Gunnarsson riss sich das Trikot vom Leib und rannte in die Kurve, die isländischen Fans hörten gar nicht mehr auf zu singen. Mit dem fulminanten 2:1 im Achtelfinale gegen enttäuschte Engländer feierte Islands Nationalmannschaft nicht nur den bedeutendsten Sieg in der Geschichte des Landes. Der Turnierdebütant sorgte auch für eine der größten Überraschungen in der Historie der Fußball-Europameisterschaften.

(Anastasia Lopez)