Bastian Schweinsteiger auf der Tribüne beim Porsche Tennis Grand Prix in der Porsche Arena in Stuttgart beim Spiel seiner Freundin Ana Ivanovic vs. K. Piskova

MAGICS / Action Press / picturedesk.com

Für diese Frauen geben die EURO-Kicker alles

Manche singen oder modeln, andere sind selbst sportlich aktiv, viele scheuen aber auch die Öffentlichkeit. So verschieden wie die Charaktere der EURO-Nationalspieler sind auch die Frauen an ihrer Seite.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 29. Juni 2016

Schön und gut gekleidet, das war einmal. Die Spielerfrauen von heute begnügen sich längst nicht mehr damit, nur hübscher Aufputz auf der Fantribüne zu sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Berühmtes Beispiel: Die Frau an der Seite von Deutschlands Bastian Schweinsteiger ist selbst ein Star. Kurz nach „Schweinis“ Trennung von Ex-Freundin Sarah Brandner hieß es: Der Nationalspieler und das serbische Tennis-As Ana Ivanovic sind jetzt ein Paar. Als Wohnort nennt die ehemalige Nummer eins Bern in der Schweiz. Ob in Dubai, Wimbledon oder Paris - oft sitzt Schweinsteiger auf der Tribüne, um seine 1,84 Meter große Freundin anzufeuern. (CC)