35 Millionen Aufrufe: Dieser Bub hypnotisiert die Kamera

Ein Blickduell mit einer Stadionkamera lieferte sich ein junger Baseball-Fan bei einem Spiel in Nebraska und wird zum Internetstar.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 29. Juni 2016

Das Spiel kennt man aus der Schulzeit: Wer das Gegenüber länger anstarren kann, ohne eine Miene zu verziehen oder zu lachen, gewinnt.

Ein besonderes Duell lieferte sich ein Baseball-Fan in Omaha bei einem eher unbedeutendem Spiel. Was dabei raus kam? Beim Achtelfinale der College Baseball World Series zwischen den TCU Horned Frogs (Texas) und den Coastal Carolina Chanticleers hielt er dem Blick der Stadionkamera stand. Als er merkte, dass ihn die Stadion-Cam noch länger fokussierte, machte er das selbe mit ihr.

„Wie lange hält er durch?“, fragte einer der TV-Kommentatoren des US-Sportsenders „ESPN“ nach zehn Sekunden. Da hatte der Bub bereits die Menge von sich begeistert. Ganze 90 Sekunden hielt er seine Hochleistung durch!

(Anastasia Lopez)