Independence Day 2

Centfox

„Independence Day 2“: Die Aliens sind zurück

1996 hat Roland Emmerich mit seinem bombastischen Alienangriff in „Independence Day“ Kinogeschichte geschrieben. 20 Jahre später lässt er seine grausamen Aliens in „Independence Day - Die Wiederkehr“ stäker als je zuvor zurückkommen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 14. Juli 2016

Inhalt

Vor 20 Jahren hat die Menschheit die Vernichtung durch Aliens mit knapper Not abgewehrt.
Mit Hilfe der Alien-Technologie haben die Nationen der Welt gemeinsam ein gigantisches Abwehrprogramm entwickelt, um die Erde zu schützen.

Trailer ansehen

Aber nichts kann uns vor der hochentwickelten und nie dagewesenen Stärke der Aliens bewahren, die jetzt zwei Jahrzehnte später wieder zurückkehren.
Lediglich durch den Einfallsreichtum einiger mutiger Männern und Frauen kann unsere Welt vor der Zerstörung gerettet werden.

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

In „Independence Day – Die Wiederkehr“ ist alles größer und lauter als im ersten Teil aber es fehlen die Überraschungen und auch die witzigen Szenen mit Will Smith um mehr zu sein als eine fade Special Effects-Orgie.
Nichtsdestotrotz - optisch und tricktechnisch ist „Independence Day 2“ brillant gemacht und wem ausreichend Action und Effekte für einen guten Kinoabend reichen, der wird gut versorgt.

Bringt 5 von 10 bombastisch-unoriginelle Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

5 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

USA 2016 / Science Fiction
Länge: 120 Minuten
Darsteller: Liam Hemsworth, Maika Monroe, Jeff Goldblum
Regie: Roland Emmerich

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes