EM-Finale - oder wie eine Motte zum Star wurde

Tragisch war der Ausfall von Cristiano Ronaldos im EM-Finale. Eine Motte hat dieser bittere Moment zum Internetstar gemacht.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 11. Juli 2016

Cristiano Ronaldo sitzt weinend auf dem Spielfeld des Stadions ins St. Denis. Europas Augen sind auf ihn gerichtet. In diesem Moment fliegt ihm eine Motte ins Gesicht.

Ein gefundenes Fressen für die sozialen Netzwerke. Bereits kurz darauf erscheinen die ersten Twitter-Nachrichten von und mit Cristiano Ronaldos Motte:

Finaler Alptraum für Frankreich

Die Heim-EM 2016 hat für Frankreich am Sonntag mit einem finalen Alptraum geendet. Im Endspiel in Paris setzte sich in der Verlängerung Portugal mit 1:0 durch und kürte sich damit erstmals zum Europameister. Der eingewechselte Eder wurde in einer nicht hochklassigen, aber dramatischen Partie zum Matchwinner.

Eder schießt das 1:0 (109.)

Portugal ist erstmals Europameister. Die Iberer setzten sich in einem schwachen, aber dramatischen EM-Finale im Stade de France in Paris gegen Gastgeber Frankreich mit 1:0 in der Verlängerung durch. Eder trifft in der 109. Minute.

Davor mussten die Portugiesen, gegen die Österreich im Gruppenspiel noch ein 0:0 erreicht hatte, nach einem Foul den verletzungsbedingten Ausfall ihres Superstars Cristiano Ronaldo verkraften. Dafür traf Frankreich Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit nur die Stange.

Te amo❤️❤️🔝

Ein von Cristiano Ronaldo (@cristiano) gepostetes Foto am

History❤️❤️

Ein von Cristiano Ronaldo (@cristiano) gepostetes Foto am

Weiterlsen in sport.ORF.at

(Walter Dunger)