Kebab-Verkäufer schlägt Räuber mit Ignoranz in die Flucht

In Neuseeland wollte ein Mann mit Pistole einen Kebab-Imbiss überfallen. Der Shopbesitzer löste das Problem auf seine ganz eigene Art.

Die Christchurch Police veröffentlichte nun die Aufnahmen der Überwachungskamera aus dem Imbiss. Zu sehen ist, wie ein Mann mit Kapuzenpulli, Gesichtsmaske und Pistole in der Hand das Lokal betritt und dem Mann hinter der Theke einen Rucksack hinhält, in dem er gerne die Tageslosung heimtragen würde. Am Ende zieht der Räuber dann aber unverrichteter Dinge ab:

Der Imbissbesitzer macht nämlich zuerst die Bestellung des Kunden fertig, der hinter dem Räuber wartet. Danach zieht er sich einfach in die Küche zurück. „Ich war sicher, er würde mich nicht erschießen. Er kam, um mich auszurauben, nicht um mich zu töten“, zitiert „The Journal“ 55-jährigen Said Ahmed. Kalt gelassen hat ihn der Vorfall allerdings nicht: „Als er gegangen war, hat mein Herz heftig gepocht.“ (Walter Dunger)