Schwanenpärchen-Rettungsaktion

Hitradio Ö3

Gerettet: Schwanenpärchen auf Abwegen

Was einem nicht alles auf der Straße begegnet? An einer Autobahnauffahrt laufen Werner zwei Schwäne vor das Auto. Doch keine Sorge - dank Werner ist das verirrte Pärchen in Sicherheit.

„Radio Holiday“ mit Kati Bellowitsch, 13. Juli 2016

Werner ist auf dem Weg in die Arbeit und will gerade auf die A22 auffahren - doch nicht so schnell! Zwei Schwäne watscheln vor ihm auf der Fahrbahn gemütlich in Richtung Autobahn.

Schwanenpärchen-Rettungsaktion

Hitradio Ö3

Die Asfinag hat Ö3-Hörer Werner unterstützt.

Werner weiß, er muss sofort handeln, denn jede Minute könnte ein Raser um die unübersichtliche Kurve der Auffahrt gerast kommen. Er stellt die Warnblinkanlage ein und will gerade die Polizei rufen, da sieht er ein Auto der Asfinag die Gegenfahrbahn abfahren. Das ist die Chance: Werner hupt und winkt und schon sind die Helfer zur Stelle. Gemeinsam sichern sie die Fahrbahn und begleiten die Schwäne wieder zurück an die Alte Donau. Laut Asfinag-Kollege wären sie sogar sehr „kooperativ“ gewesen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein großes Dankeschön an den Helden Werner und die routinierten Asfinag-Mitarbeiter. (ES)

Sag auch du was Nettes

Kennst du jemanden, dem du einfach mal Danke sagen möchtest? Dann teile uns das mit und melde dich hier an.