Taylor Swift und Calvin Harris

PA / picturedesk.com

Taylor Swift: Darum hat sie sich wirklich von Harris getrennt

Nein, er hat sie nicht betrogen. Streitpunkt ist der Mega-Hit „This Is What You Came For“ von Calvin Harris, der aber eigentlich aus der Feder von Taylor Swift stammt - Harris setzt sich jetzt auf Twitter zur Wehr!

Die Gerüchteküche darüber hat schon länger gebrodelt, jetzt hat ein Vertrauter von Taylor Swift ausgepackt: „This Is What You Came For“ - der Hit von Calvin Harris feat. Rihanna, kommt eigentlich von Swift.

Calvin Harris lässt sich auf Twitter aus

Da scheint jemand ziemlich wütend zu sein. Zumindest hat Harris am Mittwochabend wild in die Tasten gehämmert und einen Tweet nach dem anderen rausgelassen. „Ich hab die Musik geschrieben, den Song produziert“, „Es ist verletzend, dass sie und ihr Team so weit gehen, um mich schlecht aussehen zu lassen“ oder „Ich werde das nicht zulassen“.

So ist der Song entstanden

Swift hat sich ans Klavier gesetzt und den Song geschrieben, so der Vertraute. Eine Aufnahme davon hat sie anschließend an Calvin geschickt und der war sofort begeistert. Die beiden sind ins Studio gegangen und haben gleich eine gemeinsame Demo-Version aufgenommen.

Um von der Single nicht abzulenken, wollten sie das Lied jedoch nicht als offizielle Zusammenarbeit verkaufen. So kam Rihanna als Sängerin ins Spiel, während Taylor unter dem Pseudonym „Nils Sjoberg“ ihre Urheberrechte behielt.

Song TOP - Beziehung FLOP

Am Tag der Veröffentlichung ist Calvin Harris sogar in der Radiosendung von Ryan Seacrest aufgetreten. Als er da gefragt wurde, ob er auch mal mit Taylor gemeinsam etwas aufnehmen würde, hat er geantwortet: Sie haben noch nicht darüber gesprochen und er könne es sich nicht vorstellen. Ein paar Tage später ist sie bereits an der Seite von Jetzt-Freund Tom Hiddleston auf der Met Gala herumgetanzt. Jaja, so schnell kann es gehen.

(Michi Heininger / ES)