Hilfe, ein Bär hat sich in meinem Auto eingeschlossen

Bären sind zwar im US-Bundesstaat Colorado keine Seltenheit. Dass sie allerdings einen Bären befreien müssen, der sich in einem Auto einsperrt hat, das war auch für die Deputies des Jefferson County Sheriff’s Office ein ungewöhnlicher Einsatz.

Wie der Bär ins Auto gekommen und sich darin eingesperrt hat, ist unklar. Ausgehend von den angelaufenen Scheiben muss das Tier aber bereits längere Zeit in dem Auto verbracht haben, schreibt das Sheriff-Büro zu dem veröffentlichten Youtube-Video. Die Polizisten versuchten die Heckklappe mittels Fernbedienung zu öffnen. Das klappte allerdings genauso wenig, wie die Türen per Hand zu öffnen, weil der Bär das Innere des Wagens inklusive der Tür- und Deckenverkleidungen völlig demoliert hatte. Schließlich musste einer der Deputies die Heckklappe per Hand öffnen - sein Kollege stand mit der Waffe im Anschlag bereit. Die Situation löste sich allerdings schnell auf, da der befreite Bär umgehend das Weite suchte.

Die sehr gefasste Besitzerin des Wagens, Annie Brucker (17), sagte dem Sender „9 News“, nun müsse sie Schäden und Geruch beseitigen, sogar das Lenkrad sei zerbissen. „Es riecht wie nasser Hund, aber etwas schlimmer als nasser Hund.“ (Walter Dunger/APA)