Verletzter Rabe fliegt selbst zum Tierarzt

Dass wir unsere Hunde und Katzen zum Tierarzt bringen, ist ein gewohntes Bild. Dass Tiere aber selbst zum Arzt gehen, klingt eher ungewöhnlich. Und doch ist genau das vor kurzem in Salzburg passiert.

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter und Peter L. Eppinger, 15. Juli 2016

Da sitzt ein junger Vogel in Neumarkt am Wallersee vor einer Haustüre in der Hauptstraße. Und das geschwächte Tier ist ausgerechnet vor der Ordination von Dr. Stefan Steinhauser gelandet. Der Tierarzt kann es selbst kaum glauben, dass er plötzich einen neuen Patienten hat. Kaum hatte er die Ordination aufgesperrt, war der Vogel auch schon drinnen, wie er im Ö3-Interview erzählt.

Verletzter Rabe

Hitradio Ö3

Der Jungrabe wird jetzt wieder aufgepäppelt und schon bald wieder in die Flachgauer Freiheit fliegen.