Pitbull ist jetzt auch offiziell ein Star

US-Rapper Pitbull hat nun einen festen Platz auf Hollywoods „Walk of Fame“. Der Sänger enthüllte am Freitag vor jubelnden Fans die 2.584. Namensplakette auf dem berühmten Gehweg.

Bei der Zeremonie im Filmviertel von Los Angeles sagte der kubanischstämmige Musiker, Geld habe bei seiner Karriere keine Rolle gespielt. Vielmehr sei es der Wunsch gewesen, aus dem Nichts kommend etwas zu werden. Er sei das „Paradebeispiel für den Amerikanischen Traum“, fügte der 35-Jährige hinzu.

Pitbull mit seinem Stern auf dem Walk of Fame

Lisa O'Connor / Zuma / picturedesk.com

Der Stern für den Latino-Rapper ist der 2.584. auf dem Bürgersteig vor dem Chinese Theatre in Hollywood. Einem großen Publikum bekannt wurde Pitbull 2014 mit dem offiziellen Song der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien, „We Are One (Ole Ola)“, den er zusammen mit der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte und der US-Popdiva Jennifer Lopez darbot.

Der mit bürgerlichem Namen Armando Christian Pérez heißende Musiker landete zahlreiche Hits. Er verkaufte mehr als 70 Millionen Singles und sechs Millionen Alben. In diesem Jahr erhielt er für „Dale“ einen Grammy für das beste Latino-Rock-Album. (AFP/CC)