Pippa Middleton und James Matthews

James Veysey / Camera Press / picturedesk.com

Verlobt: Pippa Middleton traut sich

Die wohl bekannteste Brautjungfer der Welt wird nun tatsächlich vor den Traualtar treten: Pippa Middleton hat sich mit ihrem Freund James Matthews verlobt und bestätigt damit die Gerüchte. Die Hochzeitsglocken läuten schon 2017.

Jetzt ist es fix: Die von Medien gerne als „Her Royal Hotness“ bezeichnete Schwester von Herzogin Kate ist offiziell vom Markt. Der „Daily Mail“ zufolge habe die 32-jährige die Frage aller Fragen letzte Woche beim gemeinsamen Ausflug im nordwestenglischen Lake District gestellt bekommen. Hedgefonds-Manager James Matthews soll ganz klassisch auf die Knie gegangen sein und einen Ring aus seiner Hosentasche gezogen haben.

Pippas Verlobungsring

Evening Standard / Eyevine / picturedesk.com

Familie und Freunde jubeln mit

Prinz William (34) und Herzogin Kate (34) ließen wissen, sie seien „hocherfreut“ über die Verlobung. Auch Pippas Vater Michael äußerte sich der Presse gegenüber: „Sie geben ein wundervolles Paar ab, wir wünschen ihnen viel Glück.“

Bei ihrem Vater soll Matthews auch zuvor um die Hand seiner Tochter gefragt haben, schildert die „Daily Mail“. Dazu erklärt ein Vertrauter: „James ist ein Traditionalist und wollte die Sache richtig angehen. (...) Deswegen war ihm die Meinung seines zukünftigen Schwiegervaters wichtig.“

Pippa glücklich

Evening Standard / Eyevine / picturedesk.com

Die beiden sind seit knapp einem Jahr zusammen. Die Hochzeit soll bereits im kommenden Jahr stattfinden. (ES)