Feiernde Frauen halten Polizisten für Stripper

Sie dürften nicht mehr ganz nüchtern gewesen sein: Etwa zehn Frauen haben lautstark den 50. Geburtstag einer Freundin gefeiert. Als die Polizei eingetroffen ist, weil sich die Nachbarn wegen der zu lauten Musik beschwert hatten, ist die Situation eskaliert.

„Peter und Peter“- die Ö3- Drivetimeshow mit Peter L. Eppinger und Olivia Peter am 19. Juli 2016

Die Frauen haben nämlich den zwei Polizisten schlichtweg nicht geglaubt, dass sie wirklich Polizisten sind- sie haben sie für Stripper gehalten und in ihre Party einfach miteingebunden. Der eine Polizist wurde umarmt, der andere fotografiert.

„Mehrere Versuche, ihnen zu erklären, dass es sich um einen richtigen polizeilichen Einsatz handelt, waren völlig erfolglos“, berichten die Beamten.

Erst als die Partygemeinde dann nach einiger Zeit den Streifenwagen bemerkt hat, ist ihnen aufgefallen, dass es sich um ein grobes Missverständnis gehandelt hat.

Die gute Nachricht: Die Polizisten haben Verständnis für die Situation gehabt, die feiernden Frauen nicht belangt- es hat gereicht, dass sie die Musik leiser gedreht und sich auch sonst ruhiger verhalten haben. (dpa/JK)