Flaschenpost: Kleine Absenderin ist ausgeforscht

Kathrin Pichler aus Waidhofen war gerade mit ihrem Hund an der Ybbs spazieren, als eine Flaschenpost angeschwemmt wurde. Die Suche nach der Absenderin gestaltete sich allerdings nicht ganz einfach.

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter und Peter L. Eppinger, 20. Juli 2016

Im Gefäß fand besich ein zerknüllter Zettel mit der Nachricht eines 10-jährigen Mädchens - leider nur mit den Initialen SJP, aber ohne Absender.

Flaschenpost

privat

Die namenlose Absenderin hat jedoch geschrieben, dass sie sich freuen würde, wenn sich der Finder der Flaschenpost bei ihr melden würde. Also machte sich Kathrin auf die Suche. Auf Facebook wurde ihr Posting mit der Bitte um Hilfe tausende Male geteilt. Mittlerweile konnte die Absenderin tatsächlich ausfindig gemacht werden. Die Mama der 10-Jährigen hat vom Flaschenpostfund beim Frühstück in der Zeitung gelesen und sich gemeldet. (CC)