Stinkende Füße sorgen für handfesten Ärger in ICE

Ein handfester Streit über müffelnde Füße hat die Fahrt von zwei Bahnreisenden am Montagabend vorzeitig beendet.

Ein 32- und ein 54-Jähriger waren nach Angaben der Bundespolizei in Hannover in einem Abteil eines ICE auf der Fahrt Richtung Berlin aneinandergeraten, nachdem der 54-Jährige die Schuhe ausgezogen und auf den Sitz neben dem 32-Jährigen gelegt hatte.

Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, beschwerte sich der Jüngere über den strengen Geruch und schubste die Füße herunter, woraufhin sich ein Streit entwickelte, der mit einer „ordentlichen Ohrfeige“ für den 54-Jährigen endete. Dieser soll angeblich zuvor den 32-Jährigen beleidigt haben.

ICE in einer Station

Bodo Marks / dpa / picturedesk.com

Beim nächsten Halt wurde die Polizei alarmiert. Bundespolizisten leiteten Ermittlungen gegen die Streithähne wegen Körperverletzung beziehungsweise Beleidigung ein. Die Zugchefin schloss die beiden von der Weiterfahrt aus, sie mussten den Zug verlassen. (AFP/CC)