Die „Gilmore Girls“ kommen zurück

Fans der Kultserie „Gilmore Girls“ müssen nicht mehr lange warten: Ab 25. November gibt es vier neue Folgen der Dramaserie im Netz zu sehen.

Das gab der US-Streamingdienst Netflix am Mittwoch in Los Angeles bekannt. Zeitgleich veröffentlichte er einen 90-sekündigen Trailer auf Youtube. Darin sind typische Locations der Serie (2000-2007) wie „Luke’s Diner“ zu sehen. In der gezeigten Szene unterhalten sich Mutter und Tochter Gilmore, wieder gespielt von Lauren Graham und Alexis Bledel, am Küchentisch darüber, ob US-Komikerin Amy Schumer (35) Mutter Lorelai mögen würde. Es folgt ein für die Serie typischer schneller und witziger Dialog.

Gilmore Girls

Everett Collection / picturedesk.com

Die neuen 90-minütigen „Gilmore Girls“-Folgen tragen den Titel „A Year in the Life“ (auf deutsch: „Ein Jahr in dem Leben“) und spielen jeweils im Frühling, Sommer, Herbst und Winter eines Jahres. Neben Graham (49) und Bledel (34) sind auch die früheren Darsteller Melissa McCarthy (45), Liza Weil (39) und Scott Patterson (57) bei der Neuauflage im Herbst dabei. (APA/dpa)