Stars singen „Fight Song“ für Hillary Clinton

Erstmals schickt eine der großen US-Parteien eine Frau ins Rennen um das Weiße Haus. Die Demokratin Hillary Clinton soll dorthin zurückkehren, wo sie als First Lady schon einmal war. Das finden auch viele Stars gut, die für Clinton Rachel Plattens Hit „Fight Song“ neu aufgenommen haben.

Prominente Unterstützer wie Elizabeth Banks, Sia, Eva Longoria, Jane Fonda, Mandy Moore und Idina Menzel haben eine Acapella-Version des Hits eingesungen, um die ehemalige First Lady auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.

Hillary Clinton könnte die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten werden. Der Parteitag der Demokraten wählte am Dienstag (Ortszeit) in Philadelphia die frühere First Lady, Außenministerin und Senatorin zur Präsidentschaftskandidatin. Die 68-Jährige tritt bei der Wahl am 8. November gegen den Republikaner Donald Trump (70) an. (CC)