Robert Kratky als Taucher

Alexis Rosenfeld/Science Photo Library / Alexei Gyngazov/Zuma / Sam Rosewarne/Action Press / picturedesk.com

Wir haben eure Schätze gefunden!

Was hast du zuletzt in einem der österreichischen Seen und Teiche beim Baden verloren? Einen Schatz versenkt und nie wieder gefunden? Wir haben ihn geborgen!

Robert Kratky ist der Jäger des versunkenen Schatzes:

23. August 2016 - Ybbs

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Glück im Unglück, bei einem Badeausflug der Feuerwehrjugend Stratzing ist die wasserdichte Kamera in der Ybbs untergetaucht und damit auch die Bilder des Ausflugs. Robert versucht diese Bilder wieder zu beschaffen bzw. er versucht es...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

16. August 2016 - Wörthersee

Und heute taucht er in Velden im Wörthersee nach einer Gleitsichtbrille.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

9. August 2016 - Salmsee

Ö3-Hörer Klaus hat eine Drohne samt GoPro im Salmsee versenkt. Ob Robert Kratky und Profi-Taucher Arno Schrittwieser Klaus’ Schatz wiederfinden können?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2. August 2016 - Reifnitz am Wörthersee

Ö3-Hörerin Michaela hat ihren geliebten Verlobungsring in den Tiefen des Wörthersees verloren. Doch Robert Kratky und Profi-Taucher Arno Schrittwieser sind bereit, für Michaela bis auf den Grund des Sees zu tauchen und ihren versunkenen Schatz wiederzufinden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Profitaucher Arno Schrittwieser

Er weiß genau, welche Schätze sich so am Grund der heimischen Seen verbergen. Arno Schrittwieser ist beispielsweise auch dabei, wenn die Donau entrümpelt wird. Vor allem in den Kärntner Seen finden sich Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg - Munition, die beim Rückzug der deutschen Truppen einfach versenkt wurde. Diese liegt jetzt noch unter dickem Schlamm verborgen.

Für all jene, die Eheringe etc. verloren haben - also kleine Dinge, die einem wirklich am Herzen liegen, hat Arno Schrittwieser aber gute Nachrichten. Wenn man den Ort, wo man den Gegenstand verloren hat eingrenzen kann, findet der Profi mit dem Metallsuchgerät auch solche Dinge. Insgesamt 6500 Tauchgänge hat der Tauchlehrer bereits hinter sich. Sein teuerstes Fundstück: 1 Million Dollar - im Roten Meer auf einer versunkenen Fähre.