Polizei verteilt Gratis-Eis statt Strafzettel

Da haben die Bewohner von Halifax im US-Bundesstaat Virginia nicht schlecht gestaunt: Die ortsansässige Polizei hat am Wochenende eine ungewöhnliche Verkehrskontrolle gemacht - und diese auch noch mit Gratis-Eis belohnt.

Ö3-Drivetimeshow mit Olivia Peter und Peter L. Eppinger, 2. August 2016

„Wissen sie, warum wir Sie angehalten haben? Sind sie vertraut mit Code 1.7.3.9?“, fragte der Officer die völlig verdutzten Verkehrsteilnehmer. Das konkrete Vergehen in deren Fall war nämlich, dass sie an einem heißen Tag ohne Eiscreme am Steuer saßen. Dem wollte die Polizei abhelfen - und verteilte kostenlos Eis an die angehaltenen Autofahrer.

Das Video des Pranks geht im Netz viral und wurde mittlerweile schon knapp 4 Millionen Mal angesehen. Schön, wenn die Polizei auch bei 30 Grad im Schatten Humor beweist - und die Autofahrer mit dem Gratis-Eis hoffentlich einen kühlen Kopf. (EH)