Ein kleiner Vogel aus großer Not befreit

Die Feuerwehr Steinhofgründe zeigt ein großes Herz für Tiere und hilft selbst den kleinsten „Mitbürgern“ aus erdrückenden Situationen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wie jeden Tag um 7 in der Früh kommt Alexander Zoubek in seine Werbeagentur in Wien Ottakring, geht in sein Eckbüro im 5. Stock, fährt den Computer hoch und hört plötzlich ein komisches Geräusch. Ein Spatz hat sich im Spalt eines gekippten Fensters und einer Glasabsperrung davor verfangen und konnte nicht mehr weg. Was macht man nur in sei einem Fall? Das gekippte Fenster einfach aufmachen geht nicht - man müsste es ja erst schließen um es zu öffnen und das hätte den kleinen Spatz erdrückt. Zum Glück gibt es die Feuerwehr - sechs Mann von der Feuerwehr Steinhofgründe rückten an und haben den Vogel gerettet.

Feuerwehr Steinhofgründe

Division4

Mit Hilfe einer Drehleiter wurde der Fogel befreit und in Sicherheit gebracht.

Feuerwehr Steinhofgründe

Division4