Koffer packen
Urlaub

Georg Hochmuth / APA / picturedesk.com

Diese Hacks helfen beim Kofferpacken

Auf diese drei Alltagsgegenstände sollten sie beim nächsten Kofferpacken nicht verzichten. Wir helfen dir, damit Hosen faltenfrei aus dem Koffer kommen, Ketten nicht verknoten und das Ladekabel nicht schrottreif aus dem Urlaub zurück kommt.

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 6. August 2016

Um einen Überblick zu bekommen, was du wirklich auf Reisen brauchen solltest du alles, was du mitnehmen willst einmal vor dir auf dem Bett oder dem Boden ausbreiten. Generell gilt, Kleidung immer rollen, dann passt viel mehr in den Koffer. Das sind mal die Basics, wie du jedes Kofferpacken starten solltest. Ö3-Reporter Michi Heininger hat sich die drei coolsten Lifehacks rausgesucht, auf die du beim nächsten Urlaub nicht verzichten solltest.

Lifehack Küchenrolle

Damit die Urlaubsoutfits im Koffer nicht knittern hilft eine leere Küchenrolle - also nicht gleich wegschmeißen. Leinenhosen, Seidenschals oder auch mal eine Krawatte einfach um die Rolle wickeln und so im Koffer verstauen.

Lifehack Kofferpacken mit Küchenrolle

Hitradio Ö3 / Max Berwanger

Um Platz zu sparen kann man Socken oder Unterwäsche in die Rolle stopfen.

Lifehack Strohhalm

Eignet sich nicht nur für kühle Getränke im Sommer. Dünne Ketten lassen sich super durch den Halm fädeln und verknoten nicht.

Lifehack Kofferpacken mit Strohhalm

Hitradio Ö3 / Max Berwanger

Lifehack Kugelschreiber

So, das Gewand ist verstaut, für Handy, Fotoapparat, Tablet müssen noch die Ladekabel mit.

Lifehack Kofferpacken mit Kugelschreiberfeder

Hitradio Ö3 / Max Berwanger

Damit Kabel nicht knicken und dann beim USB Anschluss ausreißen, die Feder vom Kugelschreiber auf das Kabel fädeln, so wird es stabiler.

(Michi Heininger)