Britney is Back: Neues Album im August

Britney Spears bringt ein neues Album heraus - und kündigt es mit großen Worten an. „Glory“ erscheine am 26. August und sei „der Beginn einer neuen Ära“, teilte die Popsängerin am Mittwoch auf Twitter mit.

Das Album enthält unter anderem den Song „Make Me“, den Spears schon im Juli als Single veröffentlicht hatte. Fans können „Glory“ bereits auf der Musikplattform Apple Music vorbestellen. Um Ihr Album zu Promoten ist sie sogar ins Haus des US-Talker Jimmy Kimmel eingebrochen um ihn mitten in der Nacht aus dem Schlaf zu singen und zu tanzen.

„Glory“ wird das neunte Album der Popsängerin sein. Zuletzt hatte sie 2013 „Britney Jean" herausgebracht, das es nur auf Platz vier der US-Charts geschafft hatte. Fast alle ihrer früheren Platten hatten einige Wochen lang auf Platz Eins gestanden. Ihre erfolgreichste Zeit hatte Spears Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre mit den Alben "... Baby One More Time“ und „Oops! ... I Did It Again“. (dpa/SC)