Fans machen ein Selfie mit Sängerin Lily Allen

SWNS.comMark Sutherland / Action Press / picturedesk.com

Die besten Foto-Apps für den Urlaub

Laut einer Umfrage schießen die Österreicher pro Urlaubstag durchschnittlich 15 Fotos und rund 70 Prozent werden davon werden per Smartphone gemacht. Und das Smartphone kann weit mehr als nur Fotos machen - Die neuen Kamera-Apps machen schöner, schärfer und sogar schlanker.

Für Künstler: „Prisma“

Die App lockt damit, dass jeder ein Künstler sein kann. Sie transformiert Fotos in klassische Kunstwerke. Tatsächlich werden die Stile von Künstlern wie Kandinsky, Edvard Munch, Mark Chagall oder Picasso nachempfunden.

Die besten Foto-Apps für den Urlaub

Werk/Appstore

Für Anfänger: „Camera51“

Die besten Foto-Apps für den Urlaub

Werk/Appstore

Die App erkennt Personen, Formen und Strukturen vor der Linse und schlägt dann per Symbol am Bildschirm den passenden Bildausschnitt vor. Besonders Gesichter werden im vorteilhaften goldenen Schnitt platziert. Zur Information: Der Goldene Schnitt ist kurz gesagt ein Seitenverhältnis, das ca. 1:2 entspricht und das Gesicht sollte sich immer im oberen Drittel befinden.

Die besten Foto-Apps für den Urlaub

Werk/Appstore

Die besten Foto-Apps für den Urlaub

Werk/Appstore

Für Instagram: „Beauty Plus“

Warum sehen Stars immer so gut aus? - Weil meistens eine Armee an Bildbearbeitern jeden Pickel und jede Falte wegretuschieren. Wer jetzt nicht gerade mit einer privaten Fotocrew verreisen möchte, kann aber auf die App „Beauty Plus“ zurckgreifen. Die App erkennt Gesichter, glättet Fältchen, entfernt Hautunreinheiten und man kann sich sogar per Fingerzeig nachbräunen. Zuviel Eis im Urlaub genascht? - Kein Problem mit der App, denn die kann einen per parktischer Slim-Autofunktion sogar schlanker machen. Wer’s nicht glaubt - ausprobieren.

Alle Apps sind gratis für iOS und Android