Inder überlebt Bruchlandung und gewinnt danach 1 Mio. Dollar

Manche Geschichten sind fast zu gut, um wahr zu sein. Erst überlebt der Inder die Bruchlandung einer Boeing 777 in Dubai und sechs Tage später erfuhr er von einem Lotterie-Gewinn - in der Flughafen-Lotterie. Für das Geld hat er schon einen Plan.

Am 3. August 2016 entkamen rund 300 Insassen einer Passagiermaschine von Emirates in Dubai knapp einer Katastrophe.
Der Flug EK521 aus dem südindischen Bundesstaat Kerala ging nach der Landung am Mittwoch in Flammen auf. Kurz zuvor konnten die 282 Fluggäste und 18 Besatzungsmitglieder die Maschine verlassen. Unter den Passagieren, der 62 Jahre alte Mohammad Basheer Abdul Khadar. Er hatte dabei doppeltes Glück – und zwar sechs Tage später. Denn da erfuhr er, dass er in der Lotterie des Flughafens eine Million Dollar gewonnen hat. Umgerechnet also knapp 900.000 Euro.

In diesem glücklichen Umstand sieht der gebürtige Inder, der jetzt in Dubai lebt, sogar sein Überleben begründet. Er kaufe immer dann ein Los, wenn er nach Indien fliege, erzählt er. Das Gewinner-Los mit der Nummer 0845 sei sein 17. Versuch gewesen. Gegenüber „Gulf News“ sprach Herr Khadar von einem „wundersamen Entkommen“. Was er mit dem Geld vor hat? - Im Interview erklärt er weiters, dass er mit dem Geld jenen Menschen in Indien helfen, die nicht so viel Glück hatten wie er. (SC)