Screenshots "Jason Bourne"

Universal Pictures

Die Wiederkehr des Jason Bourne

Nach drei Filmen als Jason Bourne hat sich Matt Damon aus Amtsmüdigkeit in „Das Bourne Vermächtnis“ von Jeremy Renner ersetzen lassen - allerings mit so wenig Erfolg, dass Damon jetzt im fünften Teil der Serie „Jason Bourne“ als Superagent zurückkehrt. Ein gelungenes Comeback?

Inhalt

Ein bewusstloser Mann wird aus dem Mittelmeer gezogen. Als er aufwacht, hat er keine weitere Erinnerung an sein bisheriges Leben. Die Suche nach seiner Identität führt ihn durch ganz Europa und schließlich nach New York. Ständig auf der Flucht und meist mit nicht mehr als seinen bloßen Händen bewaffnet, kann er ein internationales Komplott des CIA aufdecken und mit einer neuen Identität untertauchen.

Screenshots "Jason Bourne"

Universal Pictures

Was Bourne aber nicht weiß, ist, dass die Reise, die in den ersten drei Action-Blockbustern erzählt wird, erst der Anfang einer globalen Verschwörung ist. Von unbekannten Gegnern verfolgt, muss er sich dieses Mal seinem bisher gefährlichsten Rivalen stellen.

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

Jason Bourne bietet alles was wir im Vorgänger vermisst haben. Neben Matt Damon vor allem wieder die Hauptspeise - perfekt inszenierte High-Speed-Verfolgungsjagden in Großstädten quer über die Kontinente.
An die genialen Teile zwei und drei kommt der fünfte nicht heran aber sonst bietet er alles was sich die Bourne-Fans wünschen.

Bringt 7 von 10 rasant-zurückgekehrte Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

Action / USA,2016
Länge: 123 Minuten
Darsteller: Matt Damon, Julia Stiles, Alicia Vikander, Tommy Lee Jones
Regie: Paul Greengrass

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes