So musikalisch ist diese Pressemitteilung der Polizei

Weil ein musikbegeisterter Polizist nicht auf das Konzert gehen konnte, schickte er nach dem Konzert der Rockband Foreigner in Mainz eine besonders humorvolle Pressemitteilung heraus.

Nachdem Rock-Anhänger bei einem Konzert in Deutschland eine handfeste Auseinandersetzung miteinander hatten, inklusiver Verletzungen und Kopfnüssen, hat Polizeisprecher Achim Hansen sein Musikwissen mit einer Pressemitteilung auf die Probe gestellt: er brachte zehn Foreigner-Hits im Text unter!

„In der Unusual Heat gestern Abend im Moonlight kamen sich drei Foreigner zu nahe. Nach Inside Information spielten zwei der drei durch ihr Tanzen den Agent Provocateur und es kam zu Head Games mit einem Umstehenden, der sich durch das platzgreifende Tanzen belästigt fühlte. Nachdem alle Beteiligten auf ihrem Can’t Slow Down bestanden, wurde Urgent die Polizei gerufen, die wiederum einen Rettungsdienst verständigte. Die Verletzungen wurden vom Rettungsdienst mit einem Beutel Cold As Ice gekühlt, damit der Verletzte keine Double Vision sieht. Im Einsatz waren 4 Polizeibeamte. Ob die Streithähne am Schluss des Konzerts I want to know what love is gemeinsam mitsangen, ist nicht überliefert.“

„Hier hat es mal gepasst, etwas kreativ zu sein“, freut sich Hansen.

(red)