Tierischer Notfall: So täuscht ein Papagei die Polizei

Wie im Drehbuch - in Deutschland kommt es zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz.

Radio Holiday mit Elke Rock, 17. August 2016

In der deutschen Kleinstadt Kaarst in Nordrhein-Westfalen ereignete sich am Dienstag ein besonderer Vorfall. Als Nachbarn plötzlich laute Hilferufe aus der angrenzenden Wohnung hörten, alarmierten sie sofort die örtliche Polizei. Gemeinsam mit der Feuerwehr rückten die Beamten so schnell wie möglich an und verschafften sich durch ein Fenster Zutritt zur Wohnung. Doch dort befand sich nicht etwa eine hilfesuchende Person, sondern ein quietschlebendiger Papagei, der offensichtlich sprechen konnte.

Die Nachbarn, die den Notruf absetzten, leben erst seit kurzem in der Gegend und sind mit der lauten Stimmgewalt des Nachbarvogels noch nicht vertraut. Gefreut über den glücklichen Ausgang der Geschichte haben sie sich aber bestimmt allemal. (APA/YB)