Szene aus "Suicide Squad"

Warner

Bösewichte auf Weltrettungsmission

Die DC-Comciverfilmung „Suicide Squad“ stellt ausnahmsweise nicht Superhelden, sondern Superbösewichte ins Zentrum der Geschichte und schickt sie auf ein Selbstmordkommando um die Welt zu retten. Mit dabei unter anderem Will Smith als Auftragskiller und Margot Robbie als geisteskranke Psychiaterin.

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, 18. August 2016

Inhalt
Man stellt ein Team aus den gefährlichsten derzeit einsitzenden Superschurken zusammen, rüstet sie mit dem schlagkräftigsten staatlich geprüften Waffenarsenal aus und schickt sie auf ein Himmelfahrtskommando, um einem rätselhaften, unüberwindlichen Wesen den Garaus zu machen: Die amerikanische Geheimagentin Amanda Waller ist überzeugt, dass nur eine heimlich instruierte Gruppe aus bunt zusammengewürfelten, zwielichtigen Gestalten vom Bodensatz der Gesellschaft diese Mission meistern kann – weil sie nichts zu verlieren hat.

Doch schon bald merken die Mitglieder der Suicide Squad, dass sie nicht rekrutiert worden sind, weil sie eine Chance auf Erfolg haben – vielmehr sollen sie praktische Sündenböcke abgeben, wenn das Unternehmen unweigerlich scheitert. Wie aber reagieren sie auf diese Erkenntnis? Stellen sie sich der Aufgabe, um beim Versuch draufzugehen? Oder beschließen sie, dass jeder seine eigene Haut retten muss?

Trailer ansehen

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik
„Suicide Squad“ punktet vor allem mit Margot Robbie in Höchstform, einem sehr coolen Soundtrack und vielen witzig-schrägen Figuren, die aber im uninspirierten Actionbombast untergehen. Die Vorstellung der Protagonisten ist noch sehr originell, aber die der eigentliche Auftrag eine Krawallnummer von der Stange. Und Cara Delevingne als böse Hexe ist leider auch eine herbe Enttäuschung.

Bringt 6 von 10 krawallig-uninspierte Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

6 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo
Comic-Verfilmung / USA 2016
Länge: 130 Minuten
Darsteller: Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie
Regie: David Ayer

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes