L2 Rutsche Wörgler Wasserwelt

Wörgler Wasserwelt

Mit Vollgas durch die L2 Doppelloopingrutsche

Dank des Raketenstarts und 14m freiem Fall rutscht man mit 60km/h durch die Doppelloopingrutsche, der L2 in Wörgl. Feste Badebekleidung ist von Vorteil, denn es wird richtig schnell!

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar, 20. August 2016

25m ist der Rutschturm hoch. Auf dem Weg zum Einstieg der L2 passiert man bereits zwei weitere Rutschen, allerdings ohne Looping. Je näher der Einstieg kommt, desto höher schlägt der Puls. Oben angekommen hat man eine schöne Sicht auf die Kitzbühler Alpen. Aber selbst der kann nicht von der Aufregung ablenken.

L2 Rutsche Wörgler Wasserwelt

Wörgler Wasserwelt

Noch eine kurze Einweisung von Markus, dem Rutschmeister der Wörgler Wasserwelt: „Kopf nach hinten lehnen, Arme überkreuzen und den Körper ganz fest anspannen dann klappt das!“ Und dann geht’s auch schon los. Nur wenige Sekunden nach dem Einsteigen ertönt bereits der Countdown und die Falltür unter den Füßen geht auf.

Rauf, runter, links, rechts. Man merkt kaum, wo man sich gerade befindet, selbst die Loopings bekommt man nicht wirklich zu spüren. Vor den Augen nur Wasser. Erst wenn man etwa 10 Sekunden nach dem Start im Auffangbecken landet, werden Sicht und Verstand wieder klarer. Juhu, es ist geschafft!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Alle Infos zur L2 Doppelloopingsrutsche gibt es hier.