Christian Fuchs: Getrübte Freude über neuen Sportwagen

Als Draufgabe für den Titelgewinn noch ein Sportwagen als Geschenk. Darüber hat sich auch Leicester-Legiönar Christian Fuchs gefreut. Der auffällige Wagen sorgt im Alltag jedoch für ziemlich große Probleme.

Ö3-Drivetime-Show mit Peter L. Eppinger, 18. August 2016

Leicester Citys Club-Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha hat sich nach dem Überraschungs-Titelgewinn der „Foxes“ in der Premier League spendabel gezeigt. Ein im vereinsblau gehaltener BMW-i8-Sportwagen wartete auf jeden noch beim Verein spielenden Meisterkicker. In Summe zwei Millionen Pfund (2,36 Mio. Euro) sollen dem Geschäftsmann aus Thailand die Präsente wert gewesen sein.

Auch Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs durfte sich über einen neuen BMW freuen. Allerdings erwies sich das Gefährt für ihn und seine Teamkollegen als nicht ganz unproblematisch. Der blitzblaue Wagen wird auf der Straße ständig von Fans erkannt, die den Spielern dann manchmal bis nach Hause folgen. Und dann gibt es da noch ein kleines Problem, wie Fuchs im Ö3-Interview erzählt: Das Auto passt nicht in seine Garage. (CC)

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar