Calvin Harris im Hakkasan Club

Rukes

Forbes Liste: Das sind die bestbezahlten DJs der Welt

Die kürzlich herausgebrachte „Forbes“-Liste zeigt, welche Star-DJs zur High-Class der Musikproduktion gehören.

Zum vierten Mal kürte das „Forbes“-Magazin die bestbezahlten DJs weltweit, und zeigt, dass Electronic Dance Music seit Jahren erfolgreicher wird.

Das sind die Top 10

Platz 10:

Dimitri Vegas & Like Mike (Belgien): 15,5 Millionen Dollar

Thank You @tomorrowland 🙏🏼 ! On our way to Ibiza now #HouseOfMadness

Ein von Dimitri Vegas & Like Mike (@dimitrivegasandlikemike) gepostetes Foto am

Die beiden Brüder Dimitri und Michael machen seit Jahren erfolgreich Musikkarriere: Das belgische DJ-Duo hat es in die Top Ten der bestbezahlten DJs weltweit geschafft.

Platz 9:

Martin Garrix (Niederlande): 16 Millionen Dollar

👌🏻👌🏻 📸: @louisvanbaar

Ein von Martin Garrix (@martingarrix) gepostetes Foto am

Mit dem Lied „Animals“ hatte der niederländische Musikproduzent seinen weltweiten Durchbruch. Der DJ wird vor allem für seinen Mix aus Electro-, Dutch und Progressive House Musik geschätzt und verdient seit Jahren Summen in Millionenhöhe.

Platz 8:

Kaskade (USA): 19 Millionen Dollar

Der US-amerikanische DJ und Musikproduzent war Besitzer eines Plattenladens und eines Clubs in Salt Lake City bevor er begann seine eigenen Platten aufzunehmen. Und das dann mit großem Erfolg: Seine Hits sind welltweit bekannt, er wohlverdienter Platz 8.

Platz 7:

Skrillex (USA): 20 Millionen Dollar

Ü last night in Vidigal rio

Ein von SKRILLEX (@skrillex) gepostetes Foto am

Der ehemalige Frontsänger der Band From First to Last hat es auf Platz 7 der bestverdienenden DJs weltweit geschafft: seine Fans lieben seine Musikmischung aus Dubstep, Brostep und Electro.

Platz 6:

Diplo (USA): 23 Millionen Dollar

👈🏼 LDN

Ein von diplo (@diplo) gepostetes Foto am

Der US-amerikanischer Musiker fühlt sich mehreren Musikrichtungen wohl: ob Hip Hop, Elektro oder Baile Funks, er erobert die Herzen seiner Fans im Sturm.

Platz 5:

Steve Aoki (USA): 23,5 Millionen Dollar

🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Ein von Steve Aoki (@steveaoki) gepostetes Foto am

Der als Electro-House-DJ bekannte Musikproduzent aus den USA hat sich nicht nur als Einzelkünstler einen Namen gemacht. Zusammen mit dem belgischen DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike tritt er immer öfter als 3 Are Legend auf.Seine Liveshows sind sein ganzer Stolz, mit Spontanität überrascht er regelmäßig seine Fans auf der Bühne.

Platz 4:

Zedd (Deutschland): 24,5 Millionen Dollar

🎙

Ein von Zedd (@zedd) gepostetes Foto am

Mit seiner Single „Clarity“ erreichte der russisch-deutsche Star-DJ Zedd die Top Ten in den US-Charts und wurde dann promt mit einem Grammy ausgezeichnet.

Platz 3:

David Guetta (Frankreich): 28 Millionen Dollar

Der französischer House-DJ lockt seit Jahren ein Millionenpublikum an, und das sieht man auch in seinem Verdienst. Satte 28 Millionen Dollar gehen an den Drittplatzierten.

Platz 2:

Tiësto (Niederlande): 38 Millionen Dollar

Summer nights ❤️

Ein von Tiësto (@tiesto) gepostetes Foto am

Der Grammy-Preisträger und Musikproduzent hat es auf den zweiten Platz geschafft: der seit dem Jahr 2000 weltbekannte DJ ist für seine Remixes besonders beliebt.

Platz 1:

Calvin Harris (Schottland): 63 Millionen Dollar

Zum bereits vierten Mal führt er die Weltrangliste an: der 32-jährige Star-DJ aus Schottland ist der mit Abstand bestverdienende DJ weltweit. Bis zu 355.000 Euro pro Auftritt soll Calvin Harris laut dem „Forbes“-Magazin pro Auftritt verdienen.

(Anastasia Lopez)