Laufente auf Tauernautobahn gerettet

Notlandung mit Happy End auf der Tauernautobahn in Salzburg. Nach einem Gleitflug von 200 Metern hat eine Laufente auf der Überholspur aufgesetzt und konnte nicht mehr weg.

„Peter und Peter“- die Ö3-Drivetime-Show mit Peter L. Eppinger und Olivia Peter am 29. August 2016

Autofahrer haben das beobachtet und den Polizeinotruf gewählt. Die 2,5 Kilo schwere, 50 Zentimeter große Ente ist nervös herumgewatschelt und war vorerst gar nicht bereit, sich schnappen zu lassen.

Laufente gerettet

Autobahnpolizei St. Michael

Revierinspektor und Lebensretter Gottfried Mandl von der Autobahnpolizei Sankt Michael:

„Die Ente ist am linken Fahrstreifen gestanden und wollte die Fahrbahn überqueren. Wir haben dann kurz die Autobahn gesperrt und nach einer längeren Verfolgungsjagd zu Fuß hab ich sie dann einfangen können.“ (JK)

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar