Das waren die Top-Klicks im August

Walek wandert, ein Heiratsantrag und eine giftige Pflanze: Das waren Ihre beliebtesten Story aus oe3.orf.at im August:

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter am 31. August 2016

Platz 5: Walek wandert mit Anna Veith

Mit ihr hat Tom Walek eine Wanderung auf die Hochwurzen gemacht. Die 27-jährige Salzburgerin hat die Route selbst ausgesucht. Gemeinsam mit ihrem Mann Manuel Veith lebt sie seit knapp zwei Jahren in Rohrmoos. Unter anderem findet sie dort „perfekte Rahmenbedingungen für ihr Training."
Olympiasiegerin im Ö3-Wandertalk

Platz 4: Walek wandert mit Kira Grünberg

Ein Jahr nach ihrem tragischem Trainingsunfall hat Kira mit Tom über das vergangene Jahr gesprochen und vor allem über aktuelle und zukünftige Projekte – über ihre Rolle als Botschafterin beim Projekt Rio, über ihren Therapiehund Balu und über ihre Ende August erscheinende Biographie „Mein Sprung in ein neues Leben“.

Kira Grünberg düst mit dem Handbike davon

Platz 3: Der Heiratsantrag im Stroh

"Andrea willst du mich heiraten?“ steht da auf einem Feld im Waldviertel in großen, aufeinandergestapelten Strohballen. Der 27-jährige Gerald aus Dobersberg wollte seine Freundin Andrea mit einem besonderen Antrag überraschen- und sie hat „Ja“ gesagt.

Antrag im Stroh: „Sie hat Ja gesagt“

Platz 2: Die Katze im Holzhaufen

Im Netz ist wieder ein Bild für Suchrätsel-Fans umgegangen. Nach der nackten Frau und dem Smartphone hatte sich diesmal eine Katze versteckt. Ganz gemütlich hält sie ein Schläfchen zwischen den Holzscheiten. Eine der Top-Geschichten im August.

Schau genau: Wo ist die Katze im Holzhaufen?

Platz 1: Der Riesenbärenklau

Die Lieblingsgeschichte der Ö3-Hörer und User im August: Die Story über den Riesenbärenklau, eine Pflanze, die zu schweren Verbrennungen führen kann und die sich im Moment rasant in Österreich ausbreitet.

Riesen-Bärenklau - die Killerpflanze des Sommers