Screenshot: Black Eyed Peas "Where is the love" 2016

Facebook/ATTN

Remake von Black-Eyed-Peas-Hit wird viraler Hit

13 Jahre lang ist es her, dass die Black Eyed Peas mit ihrem Song „Where Is The Love“ einen Hit landeten. Nun präsentierten sie ein Remake des Songs gemeinsam mit Showbiz-Größen wie Justin Timberlake, Jessie J und Nicole Scherzinger.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 6. September 2016

Unter anderem auch mit dabei im prominenten Ensemble: Jamie Foxx, Usher, Jaden Smith, der Sohn von Schauspieler Will Smith, sowie ein 40-köpfiger Kinderchor.

„Lied wird wieder gebraucht“

Die Entscheidung, „Where Is The Love“ wieder auszugraben und neu zu interpretieren, wird von will.i.am damit begründet, dass Liebe derzeit so stark gebraucht wird, wie nur selten in den letzten Jahren. "Ich erinnere mich an die Paris-Anschläge und an die Leute, die sagten, wir brauchen „Where Is The Love" wieder.“ Besonders nach den Vorfällen in Belgien, der Türkei, Orlando oder auch Dallas, wurden die Rufe nach dem Lied immer lauter, sagte der Sänger.

Erlös für wohltätige Zwecke

Der Erlös des Remakes geht ausschließlich an die von will.i.am gegründete Wohltätigkeitsorganisation namens „i.am.angel foundation“, welche sich für faire Bildungsmöglichkeiten für jede soziale Schicht in den USA einsetzt. Boyle Heights, die Heimatstadt von will.i.am im Osten von Los Angeles, wird von der Organisation ganz besonders betreut.

Hier erfährst du, wie es zu dem Remake von „Where Is The Love“ kam:

Die Anfänge von „Where Is The Love“

2003 wurde „Where Is The Love“ veröffentlicht und hielt sich in Österreich ganze 23 Wochen in den Charts. Vier Wochen lang war der Song, der unter anderem von will.i.am produziert wurde, sogar auf Platz 1. (JP)