Paris Jackson Selfie

Paris Jackson

Lebt Michael Jackson auf diesem Bild weiter?

Das Bild der sommerlich gekleideten Paris Jackson macht derzeit weltweite Schlagzeilen und sorgt bei Anhängern des King of Pop für Aufsehen: Jackson-Fans meinen ihr Idol höchstpersönlich auf der Rückbank sitzen zu sehen. Die Aufregung um den Schnappschuss im Auto zeigt erneut, wie viele Menschen den Tod des Künstlers anzweifeln.

Sommerlich gekleidet fährt die Tochter des King of Pop mit dem Auto in Kalifornien dem Sommer entgegen...doch nicht allein. Das meinen zumindest Fans des 2009 verstorbenen Musikers, die auf der Rückbank die Form eines Hutes zu erkennen glauben, das Markenzeichen des Künstlers! Der Hut mit großer Krempe war eines der Lieblingsstücke des Musikers, auf zahlreichen Bühnen der Welt hat er damit performt.

💘💘💘💘 #michaeljackson #kingofpop #legend #mj #mjfan #moonwalker #legendmj

Ein von @michael_jackson512 gepostetes Foto am

Verschwörungstheorien

„Ist das Michael?“, „Michael ist am Leben“ oder „Michael sitzt da hinten“, kommentieren Fans weltweit das Foto der Tochter. Seit dem Tod des Idols am 25. Juni vor sieben Jahren ranken sich viele Verschwörungstheorien rund um die Nachricht des verstorbenen Künstlers.

Er habe seinen Tod nur vorgetäuscht und sein Ableben sei ein Gag, behaupteten sie. Zahlreiche Menschen wollen auch heute immer noch nicht glauben, dass Michael Jackson tatsächlich verstorben ist.

Dieses Video kursiert

Das Video eines Verschwörungstheoretikers macht derzeit die Rund im Internet. Er versucht im Kurz-Film „SHOCK! Michael Jackson Seen Alive 2016 Paris Jackson instagram photo“ auf Youtube zu beweisen, dass es sich auf dem Foto um den verstorbenen Musiker handelt.

Dass es sich dabei um ein Fake handelt, merkt man schnell, wenn man das von ihm mit Photoshop bearbeitete Bild aufhellt: In seiner Version hat er den Kopf des King of Pop mit Photoshop hineinretuschiert, in der echten Version befindet sich im Hintergrund nur eine Tasche und die Kopfstütze der Rückbank.

(Anastasia Lopez)