Auto fährt davon

Nicolas Armer / dpa / picturedesk.com

Statt Hilfe beim Einparken fährt dieser Mann davon

Eine 54-Jährige versuchte, ihr Auto in Berlin einzuparken - vergeblich. Ein scheinbar sehr höflicher Mann bot an, das Einparken für sie zu übernehmen. Und was tat er dann? Er fuhr mit dem Auto einfach davon.

Das hätte sich die 54-Jährige vermutlich nicht gedacht: Verzweifelt versuchte sie, ihr Auto in der Kurfürstenstraße in Berlin-Schöneberg einzuparken. Doch irgendwie wollte ihr das nicht gelingen. Da war sie natürlich erleichtert, als ein fremder Mann anbot, ihr Auto für sie einzuparken. Doch der gab plötzlich Gas und war weg. Er schaffte es allerdings nur bis zur nächsten Kreuzung, wo er gegen einen Poller raste.

Nach einem vergeblichen Fluchtversuch schnappte ihn die Polizei. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 30-jährigen Betrunkenen ohne Führerschein. Der Mann hatte 1,5 Promille und auch eine fremde EC-Karte bei sich, die er angeblich gefunden hatte.
(DPA)