Mann will Ehefrau entkommen und begeht Banküberfall

Das hätte sich die Ehefrau von Lawrence Ripple vermutlich nicht gedacht: Nach einem Streit beging ihr Mann einen Banküberfall mit der Intention verhaftet zu werden und somit nicht mehr nach Hause zu seiner Frau zu müssen.

„Radio Holiday“ mit Elke Rock, 8. September 2016

Jede und jeder andere würde nach einem Banküberfall schnell das Weite suchen, doch Lawrence Ripple nicht. Der 70-Jährige aus Washington gab beim Schalter einen Zettel ab, auf dem stand, dass er Geld will und mit einer Waffe droht.

Nachdem er 3000 Dollar (2700 Euro) erhalten hatte, setzte er sich in der Bank hin und wartete auf die Polizei. Sein Wunsch verhaftet zu werden, wurde ihm von den Beamten erfüllt.

„Ich bin lieber im Gefängnis als zu Hause“, behauptete er laut Justizunterlagen bei der Gerichtsanhörung in Kansas City. (JP)